Sehr erfolgreiche WM 2018 in Athen!

Home > News > Sehr erfolgreiche WM 2018 in Athen!
Die kleine Schweizerdelegation bestehend aus 3 Kämpfer/innen (Patty, Aaron und Mike), einem Coach (Toni), Co-Coach/Physio (Salomon) und Betreuungsperson/Fan (Biserka) konnten an der Weltmeisterschaft in Athen vom 25. bis 31. Oktober 2018 sensationell 5 Medaillen gewinnen!




Aaron war zum ersten Mal an einer WM dabei und konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen. Dort unterlag er seinem Kontrahenten aus Kanada und erhielt seine erste Bronzemedaille.

Patricia gelang es ihren Weltmeistertitel erfolgreich gegen die USA zu verteidigten bei den Veteranen +35 Jahren. Bei den Senioren -35 Jahren gelang ihr den Einzug ins Finale. Unterlag heute jedoch knapp gegen England und sicherte sich den Vizeweltmeistertitel. Somit bringt Patricia einmal Gold und einmal Silber nach Meiringen.

Mike gelang es bei den Veteranen +35 Jahren und Senioren -35 Jahren sich erfolgreich ins Finale vorzukämpfen. Beide Male unterlag er knapp seinem Kontrahenten aus Kanada und Österreich. Somit bringt Mike 2x Silber ins Haslital.

Berlingieri Toni ist sehr zufrieden mit seinen Kämpfern aus dem Haslital und freut sich, den Weltmeistertitel, die 3 Vizeweltmeistertitel und die Bronzemedaille zu feiern. Ein großes Dankeschön an geht an seine Frau, die ihn immer unterstützt und zu allen fürsorglich schaut und uns lautstark anfeuert. Ein weiteres Dankeschön an Salomon, der mit seiner "Physiokiste" allzeit bereit ist und als Co-Coach eine wertvolle und ergänzende Unterstützung ist.