Haslifighters in Österreich erfolgreich!

Home > News > Haslifighters in Österreich erfolgreich!


« Am internationalen Juniors-Cup am 01. Juli 2018, der in diesem Jahr zum dritten Mal im österreichischen Bregenz stattfand, war Kickbox-Trainer Antonio Berlingieri aus Interlaken mit einem sechsköpfigen Nachwuchsteam vertreten. Das Turnier wird jedes Jahr speziell für die jungen Kämpfer bis zum Alter von 18 Jahren ausgetragen und dient zur Förderung des Nachwuchses. Das Turnier wurde für die Jungen in diverse Kategorien unterteilt, in denen auch Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren spielerisch die Bewegungen des Kampfsports lernen.

Bei den Nachwuchs-Haslifighters, die in den Kategorien U14 und U18 starteten, wurden gute Platzierungen erreicht: Fabian Gashi bestritt sein erstes internationales Turnier und erreichte den dritten Rang. Justin Lüthi erkämpfte sich Platz eins, Leonardo Pereira ging ebenfalls mit dem ersten Rang nach Hause, genauso wie Flavio Frutiger in seiner Kategorie. Bei den Damen U18 erreichte Laura Greber den ersten Rang. Ebenfalls einen ersten Platz erreichten die U14-Kämpfer im Teamkampf. Der Erfolg und die starken Leistungen der jungen Fighter geben Antonio Berlingieri im internationalen Vergleich die Sicherheit, den Nachwuchs gut auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und zu sichern. Bevor es Ende August weitergeht, steht nun die verdiente Sommerpause an.