Haslifighters machen sich auf zur WM 2017 nach Irland

Home > News > Haslifighters machen sich auf zur WM 2017 nach Irland
Für die Weltmeisterschaft im irischen Kerry haben sich drei Kämpferinnen und Kämpfer von der Karate-Kickboxing Schule Meiringen/Spiez qualifiziert. Am 27. August geht es los.

Bericht aus der Jungfrauzeitung



«Nachdem Patricia Berlingieri und Michael Jantschgi bereits im vergangenen Jahr an der Weltmeisterschaft im amerikanischen Orlando auftrumpfen und zusammen drei Gold- und eine Bronzemedaille gewinnen konnten, reisen sie nun zusammen nach Irland, um weiteres Edelmetall einzuheimsen. Komplettiert wird das Trio mit Daria Fuchs, die erstmals an einer WM dabei sein wird. Begleitet wird das Trio von Trainer Antonio Berlingieri, dem Vater von Kämpferin Patricia, dem Physio Salomon Frei, dank dem Patricia im letzten Jahr trotz Verletzung des Schienbeins Gold holen konnte, und als Unterstützung Biserka Berlingieri. In der letzten Phase der dreimonatigen Vorbereitung für die Weltmeisterschaft finden intensive Kampftrainings statt. Sollte das Team erneut erfolgreich auftreten, könnte es für die Haslifighters wieder ein kleines Schmankerl geben. Schliesslich gingen sie alle zusammen nach der letzten WM in den USA noch als Belohnung in die Glücksspielstadt Las Vegas. Der Wettkampf findet vom 28. August bis am 1. September statt.