Europameisterschaft Athen 2010

Home > News > Europameisterschaft Athen 2010
Am Sonntag 21.11.2010 flog die Schweizer Delegation nach Athen zur Europameisterschaft. Wegen dem Verletzungspech, das die Hasler dieses Jahr zu beklagen hatten, war die Auswahl an Kämpfern aus Meiringen kleiner als auch schon ausgefallen. Trotzdem konnte Teamchef Antonio Berlingieri bei den Damen in den Gewichtsklassen -55 kg mit Dana Rüger, +70 kg mit Patritzia Berlingieri, und bei den Männern -69 kg mit Rodrigo Calvo auf erfahrene Kämpfer zurückgreifen.

Die Jüngste im Auswahlteam der Hasler Dana Rüger, selbst ehemalige Juniorenweltmeisterin, musst sich leider gegen die nun amtierende Juniorenweltmeisterin Nelly Hanicz aus Ungarn geschlagen geben. Rodrigo Calvo konnte sich trotz eines klaren Punktevorsprunges gegen seinen Östereichischen Wiedersacher nicht für den weiteren Verlauf des Turniers qualifizieren. Lediglich Patrizia schaffte den Sprung ins Halbfinale, wo sie gegen die spätere Europameisterin aus Norwegen Zsofia Minda verlor. Weitere zwei Bronzemedallien für die Schweiz holten sich bei den Männern -94 kg Michel Decian aus Zürich und -84 kg Dimitri Gaulis aus Lausanne.

Das ganze Team gratuliert und dankt den drei Meiringern und besonders unserem Trainer Antonio Berlingieri für den Einsatz und wünscht alles Gute für das Jahr 2011!!!