Haslitaler Cup Meiringen 2014

Home > News > Haslitaler Cup Meiringen 2014
Starke Einheimische am Haslitaler Cup

An der 17. Austragung des grössten Kickbox-Events im Oberland konnten mehrere Athleten der Haslifighters im Kampf um die Podestplätze mitmischen. Anna Zimmermann gelang nach einem ausgeglichenen Fight sogar der Sieg in ihrer Kategorie

Kickboxer und Kickboxerinnen aus der ganzen Schweiz fanden sich am Sonntagnachmittag in der Turnhalle Meiringen ein. Der 17. Haslitaler Cup stand auf dem Programm. Die einheimischen Haslifighters waren dabei in mehreren Kategorien unter den Favoriten für die Podestplätze zu finden.

Von Erfolg gekrönt war die Leistung von Anna Zimmermann. Letzten Herbst gewann sie den Vize-Schweizermeistertitel in der Kategorie Damen Semi-Contact bis 60 Kilogramm. Am Sonntag zeigte sie am Haslitaler Cup mehrere starke Kämpfe. Im entscheidendenden Kampf Kategorie +60 Kilogramm wurde es dann aber spannend. Zimmermann hatte zu Beginn mehrere Treffer Rückstand. Sie konnte in der Folge aber aufholen. Beim Stand von 12:12 holte sie sich eine Platzwunde unter der Unterlippe, und der Kampf musste kurzzeitig unterbrochen werden. Die Wunde musste später mit mehreren Stichen genäht werden. Nach der unfreiwilligen Pause konnte sie das Duell mit einem Treffer kurz vor Schluss aber für sich entscheiden. Mit dem 1. Platz in dieser Kategorie und dem 3. Platz in der Kategorie bis 60 Kilogramm war es für sie ein sehr erfolgreicher Tag.


Anna Zimmermann gegen ihre Gegnerin aus Wohlen

Anton Streich, amtierender Schweizermeister in der Kategorie Semi-Contact +81 Kilogramm, zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Er wurde Dritter in der Kategorie -75 Kilogramm und Zweiter in der Kategorie +81 Kilogramm. Beide Male musste er sich von Antonio Lo Prete vom Kickbox-Team aus Wohlen geschlagen geben, der in beiden Kategorien Erster wurde. Es gab weitere Erfolgsmeldungen für die Haslifighters. So gelang Michael Jantschgi der Sieg in der Kategorie Semi-Contact +81 Kilogramm und Antonio Berlingieri, Trainer der Haslifighters, zeigte sich denn auch zufrieden mit den Resultaten seiner Mannschaft. Der Höhepunkt für ihn war der Sieg von Anna Zimmermann in der Kategorie +60 Kilogramm.


Auch Anton Streich überzeugte bei seinen Kämpfen