Meistergradprüfung Sursee

Home > News > Meistergradprüfung Sursee
Am Samstag dem 30. Juli 2012 fand die diesjährige Meistergrad Prüfung des SKBV in Sursee statt. Bei den Haslifighters erhielten mit Dana Rüger, Anton Streich, Alice Salvisberg und Anna Zimmermann vier Athleten ein Aufgebot. Die Bedingungen im Trainingscenter Sursee hätten strenger nicht sein können: Tropische Hitze mit Temperaturen über 30 Grad und schwülheissen Bedingungen!



Nach rund drei Stunden Prüfung, die nebst einem Konditionstest mit Seilspringen, Liegestützen, Kniebeugen und Rumpfbeugen auch diverse Grundschultechniken mit kombinierten Fausschlägen und Drehkicks, Schattenboxen, Boxsacktraining und richtige Sparringkämpfe beinhaltete, kam dann die freudige Nachricht: alle 4 Haslifighter haben die Prüfung bestanden und erhalten den Meistergrad!



Die Erleichterung war den vier Kämpfern deutlich anzumerken. Nach wochenlangem harten Training steht nun die wettkampfreie Sommerpause an, welche sich die Haslifighters mehr als verdient haben!

Herzliche Gratulation den Kämpfern und grossen Dank auch an die Trainer Antonio Berlingieri und Andreas Lüthi!!!