Die Haslifighters starten gut in die Saison

Home > News > Die Haslifighters starten gut in die Saison
Haslifighters starten gut in die Saison
Am BWM Turnier in Baden Baden mit rund 1300 Kämpfern, waren die Haslifighters mit 3 Kämpfern am Start. Das Turnier dient für Deutschland als Qualifikationsturner für die Weltmeisterschaft Ende Oktober 2024 in Rhodos, Griechenland. Demensprechend war das Niveau sehr hoch.

Sarah startete an ihrem ersten Turnier bei den Frauen in der Kategorie +70kg. Nach einem Freilos traf sie im Halbfinale gleich auf eine mehrfache Weltmeisterin und unterlag nur knapp. Super Leistung für das erste Turnier!

Beni startete bei den Herren -80 und -85kg. Bei der tieferen Gewichtskategorie unterlag Beni im Final knapp dem deutschen Weltmeisteranwärter. In der höheren Kategorie -85kg, war im Halbfinale Schluss.

Mike durfte zuerst bei den Veteranen (über 35 jährige) in der höchsten Kategorie antreten und konnte alle Kämpfe deutlich für sich entscheiden.
Bei den Herren +90kg konnte Mike sich ebenfalls bis in den Final vorkämpfen. Dort unterlag er nur mit 1 Punkt und schloss das Turnier bei Herren mit dem 2. Platz ab.

Resultate:
- Sarah Stöckli Damen +70kg Bronzemedaille
- Beni Brechbühl Herren -80kg Silbermedaille
- Beni Brechbühl Herren -85kg Bronzemedaille
- Mike Jantschgi Herren +90kg Bronzemedaille
- Mike Jantschgi Herren Veteranen +85kg Goldmedaille

Das Haslifighters Team dankt den Mitgereisten Zoé Jantschgi, Biserka Berlingieri, Gloria Canas und Flavio Frutiger für die Unterstützung vor Ort!

Sensai Antoni Berlingieri ist mit der gezeigten Leistungen am ersten Turnier im 2024 sehr zufrieden und freut sich auch das nächste Turnier im Mai in San Marino.

Auf dem Teamfoto in der Anlage von links nach rechts: Flavio Frutiger, Beni Brechbühl, Sarah Stöckli, Zoé Jantschgi, Gloria Canas, Biserka Berlingieri, Antonio Berlingieri, Mike Jantschgi